24.09.2015

ZECCO und F95 helfen Flüchtlingen.


Direkt neben der ESPRIT arena liegt die Messehalle 8. Dort sind seit gut zwei Wochen zahlreiche Flüchtlinge untergebracht. Das Erstaufnahmelager ist für viele Menschen seit Wochen und Monaten auf der Flucht eine erste sichere Unterkunft. Von hier aus werden Sie dann in andere Flüchtlingsunterkünfte in NRW vermittelt.

 

Am heutigen Donnerstag haben wir von ZECCO in einer gemeinsamen Aktion mit Fortuna Düsseldorf den dort untergebrachten Menschen einen Besuch abgestattet und Kleidung sowie Hygieneartikel mitgebracht. Fortuna verteilte zusätzlich 700 Freikarten für das kommende Heimspiel gegen den SV Sandhausen. Die Freude war sichtlich groß. Ein Sack voller Fußbälle ließ die Kids strahlen und sorgte spontan für ein 5 gegen 2.

 

Zur Pressemitteilung von F95 geht es hier