SPORTMARKETING.

Emotionales Kommunikationsinstrument.


Die ZECCO GmbH versteht es, den Sport mit seinen Gegebenheiten sowie positiven Eigenschaften für Marken und/ oder Produkte einzusetzen und anzuwenden. Konkret heißt das, dass wir Marketing im Sport und Marketing durch Sport betreiben um z.B. den Bekanntheitsgrad, das Image oder den Vertrieb positiv zu beeinflussen.  Sportmarketing verstehen wir von ZECCO als emotionales Kommunikationsinstrument im Marketing-Mix, welches die einzelnen artverwandten Elemente wie Sportsponsoring, Eventmanagement, Media, Testimonialmanagement, etc. zu einer ganzheitlich vernetzten Kampagne oder Strategie verknüpft.

Wir bieten.

  • Konzeptionelle Planung, Entwicklung und Kreation von kundenindividuellen Sportmarketingkampagnen
  • Zielgerichtete Umsetzung und Realisation bestehender Marketingkampagnen
  • Crossmediale Steuerung inkl. Auswahl geeigneter Mediaplattformen und Kanäle
  • Social Media und Online-Marketing
  • Public Relations und Customer Relationship Management
  • Markenaufbau und Differenzierung durch Sportkampagnen
  • Vertriebsunterstützende Kommunikationsmaßnahmen innerhalb/ im Umfeld des Sports
  • Sportorientierte CSR Projekte

 

Ein für uns wichtiger Faktor als Sportmarketingagentur ist ein gutes Netzwerk mit zuverlässigen Partnern. Über die Jahre hinweg und einer Vielzahl an Projekten haben wir einen Kooperationspool aufgebaut, der uns die Möglichkeit gibt, unseren Kunden das gesamte Spektrum aller Marketinganforderungen (Online, Social Media, Grafik-Design, IT-Support inkl. Programmierung, etc.) aus einer Hand als Full-Service Agentur anzubieten. Hier geht´s zum Netzwerk von ZECCO

 

Und weil konkrete Projekte und Referenzen deutlich mehr Aussagekraft haben, finden Sie hier eine ZECCO Case Study zum Sportmarketing der Deutschen Krebsgesellschaft als "Nachhaltigkeitspartner des Deutschen Fußball-Bundes".

Geschäftsführer der ZECCO GmbH Hans-Jörg Zech (mitte) mit der Auszeichnung des 2. Platzes beim Marketing Preis des Sports 2010