SPONSORING.

Beratung. Konzeption. Aktivierung.


Sponsoring ist mittlerweile ein allseits akzeptiertes Instrument der Kommunikationspolitik und somit ein wichtiger Bestandteil der Sportkommunikation, und genau hier liegt das Know-how von ZECCO. Die Vielzahl großer Sportevents unterstützt und beschleunigt den Trend, weg von klassischen Formen der Kommunikation, hin zu stärkeren Investitionen in Sonderwerbeformen und Sponsorships. Wer Sponsoring dabei ausschließlich auf die visuelle Darstellung einer Marke oder eines Produkts via Bandenwerbung reduziert, ist unserer Auffassung nach sehr fahrlässig. Durch die zunehmende Digitalisierung werden die Anforderungen der Sponsoringaktivierung immer vielfältiger. So bietet z.B. die Onlineeinbindung über Social Media kreative Interaktionsmöglichkeiten mit der Zielgruppe. Mit dem Rechteeinkauf alleine ist es also nicht getan, eine stringente und zielorientierte Sponsoringaktivierung und -Umsetzung ist von entscheidender Bedeutung für den Erfolg eines Sponsorships. Als Sponsoringagentur ist es ZECCO daher enorm wichtig, den Markt zu beobachten, um aktuelle Trends und Entwicklungen zu erkennen, anzuwenden und im Sinne des Kunden umzusetzen. Unser Leistungsumfang erstreckt sich dabei über alle wichtigen Bereiche.

Unser Leistungsportfolio.

  • Konzeptionelle Planung, Entwicklung und Kreation von Sponsoringstrategien
  • Interaktionsorientierte Social Media Planung und Steuerung
  • Vermittlung von Sponsorships inkl. Verhandlung kommerzieller Sponsoringrechte
  • Beratung in der Sponsoringaktivierung und -Umsetzung
  • Umsetzung von Sponsoringrechten im Rahmen von Promotionaktionen, etc.
  • Vermietung und Vermittlung von sportorientierten Promotion- und Eventtools
  • Erarbeitung von Hospitalitykonzepten als B2B-Ansatz
  • Markt-, Bedarfs- und Trendanalysen
  • Datenerhebung und Monitoring
  • Controlling und Reporting